Trägerschaft und Vernetzung

PUNKT 12 wurde 1997 vom Verein Mädchentreff gegründet. Der Vorstand unterstützt die Einrichtung fachlich und finanziell. Seit 2001 ist der Mädchentreff zudem eine Einrichtung des Trägervereins offene Jugendarbeit der Stadt Bern (TOJ). Der Verein Mädchentreff nimmt Einsitz im TOJ-Vorstand und vertritt dort die Interessen des Mädchentreffs auf Basis einer Zusammenarbeitsvereinbarung mit TOJ.

 

Als Einrichtung des TOJ ist PUNKT 12 gut mit anderen Einrichtungen der offenen Jugendarbeit in der Stadt Bern und Umgebung vernetzt. Auf regionaler Ebene ist der Treff Mitglied der Arbeitsgruppe Mädchenarbeit der VOJA (Verband offene Kinder- und Jugendarbeit Kanton Bern). National engagiert sich das Team in der "Fachgruppe Plattform Mädchenarbeit Schweiz" des Dachverband offener Jugendarbeit (DOJ).

 

Finanzierung

Der Treff PUNKT12 ist eine Einrichtung, die von TOJ subventioniert wird.

Der Verein Mädchentreff Bern unterstützt zusätzlich die halbjährlich erneuten Kursprogramme.

Hier geht es zur Mitgliedschaft/Spende. Wir freuen uns jederzeit über ihre Unterstützung!

 

Dokumente

Flyer Mädchentreff mehrsprachig
Flyer_mehrsprachig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

PUNKT 12
Jurastrasse 1

3013 Bern

Tel. 031 333 88 44

www.punkt12.ch

 

Öffnungszeiten:

Mittwochs 14-18 Uhr

Donnerstag 16-19 Uhr

Freitags 17-22 Uhr